Grundschule Wielenbach
   
 
Juni

 

Schülerforum

  

Beim Schülerforum im Juni ging es um die Regeln für die Benutzung des Klettergerüstes.

Im Anschluss führte die Theatergruppe das Stück, "Wie es kam als der Tiger den Hamster fraß" auf. 

  

Einweihung des Klettergerüstes

Am 21.06.2018 war es endlich soweit, unser neues Klettergerüst wurde, im Rahmen eines Schulfestes, eingeweiht.

Die Bläsergruppe unserer Schule gab den "Startschuss" für das Fest.

Der Chor und Tänzer der 1. und 2. Klasse zeigten die Freude über die neue Attraktion in unserem Pausenhof.

 

Ungewöhnliche Ereignisse brauchen ungewöhnliche Aktionen, so begann die offizielle Rede der stellvertretenden Schulleitung, Fr. Limley und dem Vorsitzenden des Elternbeirates, Hr. Eisenschmid. Wie lange und wieviel Einsatz von verschiedenen Seiten es gebraucht hatte bis es endlich soweit war wurde den zahlreichen Gästen des Festes, bei dieser Eröffnungsrede, erläutert. 

Gottes Segen, für einen unfallfreien Einsatz des neuen Spielgerätes, spendete der Gemeindekaplan. 

 

Alle Kinder fieberten schon dem nachfolgenden Teil des Schulfestes entgegen, denn jetzt warteten viele Spielstationen darauf erkundet zu werden.

 

   

  

Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. Vielen Dank dafür!!

  

 

 

Vorrunde zur Fußball Kreismeisterschaft

Dieses Jahr hatte sich die Klasse 3 a beim internen Fußballturnier qualifiziert und vertrat am 20.06.2018 unsere Schule bei der Vorrunde zur Kreismeisterschaft.

Bei strahlendem Sonnenschein mussten sie mehrere Spiele gegen verschiedene Gegner absolvieren. Am Ende hatte die Mannschaft den 3. Platz erreicht und leider den Einzug in die Kreismeisterschaft knapp verpasst.

 

 

 

 



 
Top! Top!