Grundschule Wielenbach
   
 
November

 Besuch vom Weilheimer Krankenhaus

Am Donnerstag, 15.11.2018, bekamen die ersten Klassen unserer Schule Besuch vom Weilheimer Krankenhaus. Frau Isa Behrnt, begleitet von Mitarbeitern aus den Bereichen Pflege und Küche, erklärten den Kindern Abläufe aus dem Krankenhaus, legten Verbände an und verteilten Mundschutz sowie OP-Hauben an die Kinder.

  

Zum Schluss durften sich die Kinder noch mit einem gesunden Frühstück, spendiert vom Krankenhaus, stärken. 

Herzlichen Dank!! 

 

Schülerforum

Am 20. November fand in der Aula das erste Schülerforum des Schuljahres 18/19 unter der Leitung von Frau Monika Schuster statt.

Die Klassensprecher hatten sich im Vorfeld zur Besprechung getroffen. Besonders das Aufräumen der Pausenspielsachen und das Einhalten der Pausenregeln wurde den Schulkindern ans Herz gelegt.

Das Schülerforum findet ungefähr alle 2 Monate statt. 



 
Top! Top!